Aktuelles

BSC - Abteilung Tennis

Wir bedanken uns recht herzlich bei Agenturinhaber Mario Hellmann von der „Württembergische“ in Peißenberg, für die tollen neuen Trikots unserer Herren Mannschaft!

Ab Freitag, den 03.05.24 starten die Punktspiele 2024. 

Den Anfang machen unsere jüngsten, nämlich die Junioren U15 Mannschaft. Sie empfangen zuhause den SC Riessersee. Los gehts um 15:00 Uhr.

Am Samstag, den 04.05.24 sind dann die Herren 55 dran, sie empfangen ebenfalls zuhause den TP Starnberg 1987 ab 13:00 Uhr.

Sonntag, den 05.05.24 sind unsere Mannschaften auswärts. Die Damen spielen ab 09:00 Uhr beim TC Sportpark Deisenhofen und unsere Herren sind beim SV Raisting zu Gast, ab 10:00 Uhr wird dort gespielt.

Am Dienstag, den 07.05.24 spielen die Herren 60 in der Freizeit Doppel Liga ihr erstes Match. Sie empfangen zuhause ab 10:00 Uhr den SC Riessersee.

Allen Mannschaft viel Erfolg und vor allem viel Spaß! 

Alles auch nachzulesen unter  btv.de

Liebe Mitglieder, unsere Plätze sind ab sofort geöffnet! Viel Spaß beim spielen!

Allen Tennislern ein gutes und gesundes neues Jahr, mit vielen schönen Tennis Matches!

Hallo liebe Tennisler,
 
nun ist es leider soweit und die Tennis Saison neigt sich dem Ende zu.
 
Eine Woche kann noch gespielt werden.
 
Nächsten Samstag werden die Plätze winterfest gemacht und für diesen Arbeitseinsatz benötigen
wir wieder fleissige Helfer und es können noch einmal Arbeitsstunden geleistet werden 🙂
 
Der Arbeitseinsatz beginnt am 11.11.23 um 12.00 Uhr und wir suchen 6 Helfer
 
Wer kann und möchte bitte zeitnah bei Norbert unter n.kunz61@gmail.com melden.
 
Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung und wir freuen uns auf Euch alle im nächsten Jahr.
 
Liebe Grüße
Euer
Vorstand

Liebe Mitglieder,

gerne würden wir euch wie letztes Jahr noch ein Gaudicup am 28.10.2023 anbieten, bevor die Sandplatzsaison zu Ende geht. Wir haben wieder ein Doppelturnier geplant, wofür wir uns verschiedenes überlegt haben, um die Begegnungen abwechslungsreicher und ausgeglichener zu gestalten. 

Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren dürfen gerne teilnehmen (Ausnahmen sind natürlich auch möglich, diese aber bitte zuvor mit uns abklären), auch Gäste können gerne teilnehmen. Wir würden uns über eine bunte Mischung von allen Spielstärken freuen. 

Die Gebühren für das Turnier betragen für jedes Mitglied 5 € und für jedes Nichtmitglied 10 €, dennoch sind Gäste natürlich auch herzlich Willkommen. 

Zudem wird es Musik und Verpflegung geben.

Bei Anmeldungen und Fragen gerne unter trainer.bsctennis@gmail.com melden.

Sportliche Grüße

Andi, Basti und Vinzi

Im September fand die Vereinsmeisterschaft für unsere Kinder und Jugendlichen statt. Dabei spielten 8 Teilnehmer:innen um den Titel, wobei natürlich der Spaß und das Tennis spielen grundsätzlich im Vordergrund statt. Es kam dann zu folgendem Ergebnis:

1. Platz:  Ferdinand Held  
2. Platz:  Ben Socher  
3. Platz:  Fabio Schnaufer  
4. Platz:  Maxi Huber  
5. Platz:  Michi Eglseder 
6. Platz:  Magdalena Eglseder  
7. Platz:  Samuel Hartmann  
8. Platz:  Niklas Huber 

Wir gratulieren allen Teilnehmern und wünschen weiterhin viel Spaß in unserer Abteilung!

 

Ausschreibung zur Vereinsmeisterschaft im Einzel für Damen und Herren. Alle Infos könnt ihr dem Flyer Einzel VM 2023 entnehmen.

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen!

Auch dieses Jahr nehmen wir wieder an der „Mixed-Runde“ teil.

Am Samstag, den 19.8. findet das erste Spiel statt. Wir empfangen zuhause um 13 Uhr den TSV Peißenberg.

Allen Spielern viel Spaß und Erfolg!  Kommt gerne vorbei und unterstützt sie!

https://www.btv.de/de/spielbetrieb/region-suedbayern.html

Wir gratulieren unseren diesjährigen Vereinsmeistern im Doppel

Caro Honikel & Vroni Salcher   und   Vinci Schneider & Bennet Hellmann

Ausschreibung zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft im Doppel mit anschließender Cocktailparty, am Samstag, den 05.08.2023.

Beginn um 13:00 Uhr!

Alle weiteren Infos hier –> Doppel VM 2023

 

Der BSC feiert Jubiläum: 75 Jahre! Das muss gefeiert werden.

Klickt hier auf den Flyer für das Programm –> BSC75

Heimatgschichtn Sport – Spiel, Satz und … Sieg? Wir sind beim Tennis in Oberhausen

Hier der Link zum Video

https://www.muenchen.tv/mediathek/video/spiel-satz-und-sieg-wir-sind-beim-tennis-in-oberhausen/